kunstkurse

Unsere beliebten Kunstkurse sind erlebnis-, nicht ergebnisorientiert. Die kleinen und großen TeilnehmerInnen lernen Techniken wie professionelle KünstlerInnen. Wir begleiten sie beim spielerischen Erlenen von Malerei (Aquarell, Acryl), Zeichnung, Collage, Druckgrafik, Hoch- und Tiefdruck, Kaltnadelradierung, Linolschnitt, Flachdruckverfahren, Gips und Ton, Keramik, Fotografie und Video, Performance, Holzarbeiten, Objekte/Plastiken (Holz, Mixed Media, Ytong, Speckstein), textiles Gestalten und mehr.

Im freiraum-Gewölbeatelier haben die Kinder vor allem Spaß. Und einen Entfaltungsraum mit freiem Zugang zu unserem (fast) unbegrenzten Angebot an Materialen und Techniken. Alle können alles entdecken und ausprobieren.

Wo sind meine Freunde die Nägel?

– A., Junge, 5 Jahre

kunstkurse

freiraum bietet Kunstkurse an festen Wochenterminen für altersgemischte, kleine Gruppen mit einem sehr guten Betreuungsschlüssel an.

Montags            16:00-17:30
Dienstags          15:30-17:00
Mittwochs         15:30-17:00
Donnerstags    16:00-17:30
Freitags             16:00-17:30

Probemonat     70 EUR
6 Monate           85 EUR / Monat
12 Monate         75 EUR / Monat

kunstkurse

Jedes Kind ist einzigartig. Hast du Fragen zu unseren Kursen? Bitte schreibe uns ein E-Mail an info@kunstschule-freiraum.de oder ruf uns gerne an 030. 275 965 28.

Einen Kursvertrag(Probemonat oder längerfristig) kannst du hier herunterladen.

kunstkurse

gipsplastiken   kleinskulpturen   abstrakt   3D   tonplastiken   figürlich   erzählerisch   mixed media   plastiken  landschaften   holz plastiken   boote   häuser   abstrakt   styroporplastiken   farbe   abstrakte komposition   malerei  tiefseefische   holzplastiken   puppen   automaten   malerei   mensch   baustelle   kran   fläche   grafik/komposition   typo   farbe   tonplastiken   mensch im alltag   proportionen   mein geliebtes tier   langeweile   portrait   linie   mode   emotionen   flugobjekte   frei entfalten   begeisterung   selbstständigkeit   ordnung   langeweile   ausdauer   solidarität  lösungsstrategien   liebe   eigene begabungen entdecken   werkbank   bibliothek   pinsel   kinder   zeit   erwachsene   gelb   aufräumen   phantasie   themen   schaffenskraft   vorschläge   zeit   jubel   gelächter   papier und farbe   einzigartigkeit  stärken   begeisterung   selbstständigkeit   ordnung   langeweile   faszination   lesen   akkuschrauber   kontinuität   das hab ich gemacht!

plaster sculpture   small sculpture   abstract   3dim   clay sculpture   figurative   narrative   mixed media   sculpture   landscapes   wood objects   boats   houses   abstract   styrofoam objects   colour   abstract compositions   painting   deep sea fish   wooden objects   dolls   machines   painting   people   construction site   crane   surface area   graphic composition   type   colour   clay objects   everyday people   proportions   my favourite animal   boredom   portrait   lines   fashion   emotion   flying objects   develop freely   enthusiasm   autonomy   regularity   boredom   patience   solidarity   solution strategies   love   detecting one’s own talents   workbench   library   paintbrush   children   time   adults   yellow   cleaning up   fantasy   subject   creative power   suggestions   time   rejoicing   laughter   paper and paint   encouraging uniqueness   enthusiasm   independence   system   boredom   fascination   reading   cordless screwdriver   continuity   i did that!

Alle Farben habe ich gemischt von denen die anderen gesagt haben, dass sie nicht schön sind.

Und jetzt finden alle das Bild schön.

– Hans, 10 Jahre

kunst.

für alle.

Jedes Kind, das im freiraum einen Kurs mitmachen möchte, ist willkommen!

Kinder einkommensschwacher Familien, bieten wir ein Stipendium an.

Sprechen Sie uns an!

freiraum braucht freunde !

Bildschirmfoto 2023-10-11 um 13.05.34

Die kunstpädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen unseres gemeinnützigen Vereins freiraum-Kinder e.V. benötigt deine Unterstützung! Helfe mit deiner Spende oder deiner Fördermitgliedschaft Kunstkurse und besondere kreative Workshops zu realisieren. Für diejenigen, die sich unsere Angebote leider nicht leisten können, ermöglichst du so ein Stipendium.

freiraum braucht spenden!

Spende jetzt und hier eine Zuwendung in beliebiger Höhe mit betterplace.org! Spenden kannst du auch direkt an den freiraum-Kinder e.V. Das Spendenformular kannst du hier herunterladen.
Selbstverständlich erhältst du nach Eingang deiner Spende eine steuerlich verwendbare Spendenbescheinigung.

freiraum braucht fördermitglieder!

Werde – als Privatperson, Unternehmen oder Stiftung – Fördermitglied im freiraum-Kinder e.V.! Mit einer Fördermitgliedschaft ist eine jährliche Spende […] Außerdem möchten wir gerne deine Großzügigkeit honorieren und könnten, wenn gewünscht deinen Namen veröffentlichen.