.kunstschule

.studienvorbereitung

studienvorbereitung
Mappenkurs

 

Mappe machen beim Profi!

Für die Aufnahmeprüfung an einer Kunst- oder Designhochschule brauchst du eine Mappe.

Sehr viele erfolgreiche BewerberInnen haben ihre Mappe im freiraum gemacht.

 

Wir bieten dir Unterstützung bei deiner Mappe u.a. für die Studienrichtungen:

 

Bildende Kunst
– Malerei
– Bildhauerei
– Installation
– Performance
– Kunst (Lehramt)
– Textiles Gestalten
– Fotografie
– Video / Film

 

Design
– Kommunikationsdesign
– Fotodesign
– Produktdesign
– Modedesign
– Kostümbild / Bühnenbild
– Production Design, Szenografie (Ausstattung für Film / Theater)

 

Architektur
– Architektur
– Innenarchitektur, Interior Design

 

 

Mit Respekt und Einfühlungsvermögen betreut dich Ulrike auf deinem eigenen Weg.
Als erfahrene Hochschuldozentin und professionelle Künstlerin verfügt sie über die Hintergrundkenntnisse für die Mappen-Anforderungen deines spezifischen Studiengangs. Erfahre mehr über Ulrike von Gültlingen.

 

Erfahre mehr über die freiraum-Angebote zur Studienvorbereitung:

 

mappenkurse

 

mappen-coachings

 

Der Mappenkurs ist ein Zusammentreffen von kreativen Köpfen mit verschiedenen Zielen, was mir geholfen hat, selbst motivierter und produktiver zu arbeiten. Wenn man selbst gerade keine gute Idee hat, stellt Ulrike einem individuelle Aufgaben, die einem helfen, seine eigenen Stärken zu erkennen und zu fördern. Trotz meiner kurzen Zeit im freiraum konnte ich viel mitnehmen und immer mit einer entspannten Atmosphäre rechnen.

 

– Max L. (Studium Produktdesign)

freiraum.
freiraum.