IMG_9685 Kopie

Der Kindergeburtstag im freiraum:

Kreativität, Spaß und ein besonderer Tag mit einem einmaligen Erlebnis.

Für dein Kind und die Freunde schmücken wir das freiraum-Gewölbeatelier und bereiten ein 2- oder 3-stündiges Event-Programm mit einer künstlerischen Technik deiner Wahl vor:

Erste Schritte in die Druckgrafik

Druckgrafiken wie Linolschnitt, Kaltnadelradierungen, Flachdruck, experimentelles Drucken. Spannende neue Techniken – wir zeigen, wie es geht.

Stoffdrucke

T-Shirts, Beutel, Taschen undundund … Von den Kindern bedruckt oder aufgebügelt, mit allen Motiven, die Spaß machen. Textilien zum Bedrucken bringt ihr mit.

Häuserbau

Wir bauen Häuser aus verschiedenen Materialien. Jedes Kinder-Traumhaus kann als Modell Wirklichkeit werden.

Upcycling

Kann das weg oder ist das genial? Flugobjekte aus kreativem Material bauen.

Malerei

Große Bilder von kleinen Künstlern: An Staffeleien malen, großformatig, zu verschiedenen Themen, mit Gouache oder Acryl auf Papier.

Skulpturen selbst erschaffen

Skulpturen aus Holz oder Ton. Kleine, künstlerische Architekten bauen erfinderische Konstruktionen.

Plastisches Gestalten mit weichem Stein

Fantasievolle Tiergestalten oder freie Formen werden von den Kinderkünstlern erschaffen. Mit Werkzeugen, wie Stechbeitel, Feilen, Meißel und Säge.

Mein Gegenüber

Kinder zeichnen ihre Freunde. Kleiner Stift, große Wirkung: Proportionen des Kopfes lernen oder freies Zeichnen und das Gegenüber verblüffend neu sehen.

Die Theatermacher

Schattentheater oder ein kleines Theater im Karton. Ein Nachmittag für Regisseure, Bühnenbildner und Darsteller.

Objekte modellieren

Weiches wird Form und wird fest. Kinder erschaffen kleine Objekte und alle bemalen ihre Kunstwerke. Bitte keine Sonntagskleidung, Kittel werden von uns gestellt, 3 Stunden erforderlich. Es entstehen zusätzliche Materialkosten für Modelliermasse.

Wähle das für euch passende Angebot aus!

Jedes Kind macht mit und nimmt etwas mit. Alle Themenangebote werden von zwei KünstlerInnen betreut.

Das Catering (inkl. Besteck, Pappteller und -becher) kann auf Wunsch selbst mitgebracht werden.

Bei unseren Angeboten Mini und Midi können die Eltern des Geburtstagskindes gerne dabei sein. Bei Maxi bieten wir in der letzten halben Stunde, der Abholphase, allen Abhol-Eltern ein Glas Sekt oder Saft an.

Der Hort-Garten der benachbarten Waldorfschule wird bei gutem Wetter gerne zum Ausklang des Kindergeburtstags genutzt (außerhalb des freiraum-Angebots, bitte unbedingt sauber hinterlassen).

Samstags und Sonntags nach Vereinbarung

Kindergeburtstag Mini, 2 Stunden (bis 10 Kinder)         220  EUR
   jedes weitere Kind                                                                   15 EUR
Kindergeburtstag Midi, 3 Stunden (bis 10 Kinder)         300  EUR
   jedes weitere Kind                                                                  22 EUR
Kindergeburtstag Maxi, 3 Stunden (bis 10 Kinder)        350  EUR

Alle Angaben inkl. Dekoration und künstlerischem Material (außer Stoffdrucke und Objekte modellieren), exkl. Catering.

Modelliermasse (Objekte modellieren; je Kind)                   5 EUR

Catering (inkl. Geschirr; je Kind)                                              10 EUR
   (Brownies, Fruchtgummis, Gemüsesticks, Wasser, Saft)

Info, Termin und Anmeldung

Einen Termin für deinen geplanten Kindergeburtstag kannst du direkt unten auf dieser Seite buchen.
Jeder Kindergeburtstag ist einzigartig. Schreibe uns gerne ein E-Mail an info@kunstschule-freiraum.de oder ruf uns gerne an 030. 275 965 28.

Mit deiner Buchung eines Kindergeburtstags im freiraum unterstützt du die gemeinnützige Arbeit des freiraum-Kinder e.V.

Termin buchen

So sicherst du dir jetzt sofort und ganz einfach einen Termin für deinen Kindergeburtstag im freiraum:

Schaue im Kalender, ob dein Wunschtermin noch frei ist.

Grün = frei, gelb = reserviert, rot = leider schon vergeben.

Sende uns deinen Namen, E-Mail, Wunschtermin und mit Paypal deine Anzahlung von 150 EUR.

Sobald wir deine Anzahlung erhalten, ist dein Wunschtermin für dich reserviert. Du kannst bis zu 10 Tagen vor deinem Wunschtermin kostenlos stornieren.

Setze dich dann bitte mit uns in Verbindung, um alles Weitere zu besprechen.

Wir freuen uns auf dich und eure Party!

Vorname, Nachname, E-mail
Wunschtermin