kunst. macht stark.

Früher hast du leidenschaftlich gemalt?

Vielleicht hast du Zeichnungen in der Schublade? Du wolltest schon immer mal eine Skulptur erschaffen? In unseren gemischten Kursen für Anfänger und Fortgeschrittene kannst du – unterstützt mit der Begleitung durch professionelle Künstler – in entspannter Atmosphäre deine Arbeiten mit Gleichgesinnten realisieren und deinen künstlerischen Weg verfolgen. Wir begleiten dich auf deinem eigenen Weg mit konstruktiver Kritik und vermitteln dir die notwendigen Techniken, deine Ideen umzusetzen.

Im freiraum kannst du frei experimentieren und beinahe alles realisieren: Malerei (Aquarell, Acryl), Zeichnung, Collage, Druckgrafik, Hoch- und Tiefdruck, Kaltnadelradierung, Linolschnitt, Flachdruckverfahren, Gips und Ton, Keramik, Fotografie und Video, Performance, Holzarbeiten, Objekte/Plastiken (Holz, Mixed Media, Ytong, Speckstein), textiles Gestalten und mehr.

freiraum bietet Kunstkurse an festen Wochenterminen in kleinen Gruppen an.

Der freiraum ist unser Lieblingsort in Mitte. Hier passt einfach alles: die Atmosphäre, die Räumlichkeiten und die Kreativen … und dann ist da noch Ulrike, einfach die beste Kunstschaffende, die man sich als Suchender ausmalen kann.

– Ulrich und Jolanta B.

Dienstags        17:30-20:00
Donnerstags   12:00-15:00

Bei Bedarf und entsprechender Nachfrage sind weitere Termine möglich.

In der Schulferien Berlin/Brandenburg ist die Kunstschule freiraum geschlossen.

Probekurs (2 Stunden)            25 EUR
Monat, 4 Termine                   150 EUR (o. Material)
                                                    175 EUR (inkl. Material)
3 Monate, 12 Termine           390 EUR (o. Material)
                                                    455 EUR (inkl. Material)
Monat im Jahresabo                60 EUR (o. Material)
                                                      75 EUR (inkl. Material)

Infogespräch und Anmeldung

Jeder Mensch ist einzigartig. Hast du Fragen zu unseren Kursen? Bitte schreibe uns ein E-Mail an info@kunstschule-freiraum.de oder ruf uns gerne an 030. 275 965 28.

Einen Kursvertrag kannst du hier herunterladen.

Kunstkurse Erwachsene
freiraum.

Die Kunstschule bietet einen hervorragenden Freiraum, seine Kreativität auszuleben. […] Dabei können Jahrhunderte alte Techniken wie Radierungen und moderne Methoden zu unendlichen Möglichkeiten kombiniert werden. Ulrike ist eine erfahrene Künstlerin und tolle Lehrerin für Anfänger und Fortgeschrittene.

– Jörg F.