.freiraum-kinder e.v.

freiraum-kinder e.v.

gemeinnützigkeit. macht alle stark.

Alle freiraum Angebote für Kinder und Jugendliche werden vom gemeinnützigen Verein freiraum Kinder e.V. getragen. Wir haben diesen Verein 2023 gegründet, um die einzigartige, kunstpädagogische Arbeit im freiraum und die zugrunde liegende Methode nachhaltig zu unterstützen und weiterzuentwickeln.

Als anerkannter gemeinnütziger Verein streben wir keinen finanziellen Gewinn an. Die Zuwendungen fließen vollständig in unsere kunstpädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Die Satzung des freiraum-Kinder e.V. kannst du hier herunterladen.

Unserem freiraum-Kinder e.V. ist es ein besonderes Anliegen, unsere Kursangebote für alle Kinder zugänglich zu machen. Unser Motto: Soviel Kunst wie möglich! Für jedes Kind. Der soziale Hintergrund darf keine Rolle spielen, kein interessiertes Kind wird aus finanziellen Gründen abgebwiesen. Für Kinder aus sozial schwächeren Familien, ermöglicht der freiraum-Kinder e.V. ein Teil- oder Vollstipendium.

freiraum braucht freunde !

Bildschirmfoto 2023-10-11 um 13.05.34

Die kunstpädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen unseres gemeinnützigen Vereins freiraum-Kinder e.V. benötigt deine Unterstützung! Helfe mit deiner Spende oder deiner Fördermitgliedschaft Kunstkurse und besondere kreative Workshops zu realisieren. Für diejenigen, die sich unsere Angebote leider nicht leisten können, ermöglichst du so ein Stipendium.

freiraum braucht spenden!

Spende jetzt und hier eine Zuwendung in beliebiger Höhe mit betterplace.org! Spenden kannst du auch direkt an den freiraum-Kinder e.V. Das Spendenformular kannst du hier herunterladen.
Selbstverständlich erhältst du nach Eingang deiner Spende eine steuerlich verwendbare Spendenbescheinigung.

freiraum braucht fördermitglieder!

Werde – als Privatperson, Unternehmen oder Stiftung – Fördermitglied im freiraum-Kinder e.V.! Mit einer Fördermitgliedschaft ist eine jährliche Spende […] Außerdem möchten wir gerne deine Großzügigkeit honorieren und könnten, wenn gewünscht deinen Namen veröffentlichen.

soviel. kunst. wie möglich!

Liebe Freunde des freiraums, liebe Eltern, liebe Interessierte,

im März 2013 haben wir den gemeinnützigen Verein freiraum-kinder e.V. gegründet mit der Vision, Kindern einen freiheitlichen Zugang zu Kunst und Kultur zu bieten und ihr kreatives Denken und Potential zu fördern.

Mit Hilfe von Spenden wollen wir sowohl besondereKunstprojekte realisieren als auch Gastkünstler verschiedenster Richtungen gewinnen, die Spezialworkshops durchführen. Ziel ist es, die Kinder mit einer größtmöglichen Bandbreite von Kunst in Berührung zu bringen.

Zum Kern unseres Fördergedankens gehört insbesondere auch die Unterstützung von Kindern aus sozial benachteiligten Familien. Dazu vergibt freiraum halbjährliche oder Jahresstipendien, die von Ihnen mit einem Zuschuss oder aber vollständig unterstützt werden können. Ab sofort können Sie mit Stipendienzuschüssen oder Spenden die Idee des freiraum unterstützen.

Helfen Sie, unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen! Werden Sie jetzt Fördermitglied!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Betterplace. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

kunst.

für alle.

Jedes Kind, das im freiraum einen Kurs mitmachen möchte, ist willkommen!

Kinder einkommensschwacher Familien, bieten wir ein Stipendium an.

Sprechen Sie uns an!