.events

.teamevents

teamevents

Kreativität stärkt den Zusammenhalt.

Begeistere deine Partner / Kollegen / Mitarbeiter! Überrasche deine Kunden mit einem Kreativevent!

freiraum bietet dir und deinem Unternehmen / Team einige Eventkonzepte an, die kreatives Denken anregen, Spaß machen und die Gruppe stärken. Sie werden bei uns gebucht für: Incentives, Teambuilding-Workshops, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Betriebsausflüge u.ä.

Wähle zwischen folgenden Themen / Konzepten:

Aquarellmalerei (auch für Anfänger)

Jeder kann Aquarell malen. Wir zeigen wie es geht, weisen dich und dein Team ein, regen an mit kunstgeschichtlichen und zeitgenössischen Beispielen. Bunte Kreativität mit Spaß für alle. Ihr bekommt euren eigenen Aquarellmalkasten und einen Block, den ihr später mitnehmt.

Möbelbau

Du und dein Team – ihr baut gemeinsam mit uns Stühle. Jeder präsentiert stolz seinen individuellen Stuhl auf dem er am Ende auch selbst sitzt, wenn wir zusammen das Event in entspannter Runde ausklingen lassen. Bei der Umsetzung dieses Konzepts haben wir zusätzlich auch einen Designer und professionellen Schreiner im Betreuungsteam.

Malerei

Hier entstehen große Bilder! Der Schwerpunkt liegt auf dem Kennenlernen der Möglichkeiten des malerischen Vorgehens, dem Spiel mit der Farbe im Dialog mit Linie, Form und Fläche. Material (Konzeptpapier, Pinsel, Farben, Mischplatten und Leinwände) sind ausreichend vorhanden. Wir sind mit mehreren Künstlern dabei und zeigen dir und deinem Unternehmen / Team, Material und Technik anzuwenden.

Druckgrafik

Wir geben dir und deinem Unternehmen / Team zunächst eine kurze Einweisung in die faszinierenden Möglichkeiten der Drucktechnik. Alle TeilnehmerInnen entwerfen und drucken anschließend ein eigenes, individuelles Motiv. Hier bietet es sich an, alle einzelnen Druckwerke zu einem großen Team-Tableau zusammenzustellen. Das Ganze ist eben mehr als die bloße Summe seiner Teile!

Portraitzeichnen

Ihr seht euch jeden Tag, aber jetzt schaut ihr euch einmal richtig an! Nach einer kurzen Einführung in das Portraitzeichen mit einfachen Techniken zeichnet jeder im Team sein Gegenüber.

Seifenkisten

Mal wieder zusammen Kind sein! Sägen, Schrauben, Malen, Koordinieren – hier kommt alles zusammen: Wir bilden kleine Teams mit denen wir echte Rennwagen bauen. Ein Teamevent mit Spaß und Freude am gemeinsamen Tun – und einem Seifenkistenrennen als Höhepunkt.

teamevents

Unsere Leistungen für dein Event:

• Organisation, Durchführung, künstlerische Begleitung (Personalschlüssel entsprechend Gruppengröße) und Nachbereitung des freiraum Teamevents
• auf Wunsch auch inklusive Catering
• die entstandenen Kunstwerke werden ins Unternehmen / Team mitgenommen

Infogespräch und Anmeldung

Jede Gruppe ist einzigartig. Hast du Fragen zu unseren Angeboten im Bereich Teamevents? Bitte schreibe ein E-Mail an info@kunstschule-freiraum.de oder ruf uns gerne an 030. 275 965 28.

Ort

Kunstschule freiraum in Berlin-Mitte, vor Ort in deinem Unternehmen oder auf der Messe.

nach Vereinbarung

Kosten

Entsprechend Teamgröße, Thema (Material) und zeitlichem Umfang deines Events. Auf Wunsch inklusive Catering. Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot.

freiraum.