ferienworkshops

Ferien zuhause in Berlin – was könnte schöner sein?

freiraum bietet Ferienworkshops mit Spaß und tollen Erlebnissen. In altersgemischten Gruppen für TeilnehmerInnen von 6-15 Jahren realisieren wir besondere Projekte in Individual- oder Teamarbeit, z.B.: Chuckudus, Boote, Möbel, Standleuchten, Seifenkisten, Roller und Film-/Theaterprojekte.
Die Ferienworkshops werden – wie immer im freiraum – professionell betreut (z.B. Designer, Schreiner und Künstler).

Erfahre mehr über unsere Sommerworkshops und unseren Familienworkshop Weihnachten in Kürze auf dieser Website.

Fotobuch // Workshop Nr.1

ferien-workshop im freiraum für kinder ab 6 jahren

Sommerworkshop  22.-25.07.2024 10:00-15:00 Uhr

In den vier Workshop-Tagen werden die Kinder gemeinsam das Thema Fotobuch
erkunden und dabei sowohl einige Grundlagen der Fotografie als auch des Formats
Fotobuch kennenlernen.
Mithilfe von Einwegkameras werden die Kinder in den ersten beiden Tagen damit
beginnen, ihre eigene Perspektive auf die Welt festzuhalten, sich über Bildausschnitt und Motiv Gedanken zu machen und natürlich auch einfach nur auszuprobieren.
Wir werden sowohl eine Art Studiosituation im Freiraum nachbilden, als auch im Rahmen einer eintägigen Exkursion durch den Bezirk, lernen wie man im ööffentlichen Raum mit Kameras umgehen kann.
Unter den Themen Portrait, Stadtraum, Familie und Natur erstellen und gestalten wir
gemeinsam die individuellen Fotobücher, die am Ende der vier Workshop Tage mit nach Hause genommen werden kann.

Haben wir dein Interesse geweckt? Für diene Fragen oder zur Anmeldung sende uns einfach eine E-Mail an info@kunstschule-freiraum.de.

Pixilation-Stop-Motion // Workshop Nr.2

ferien-workshop im freiraum für kinder ab 6 jahren

26.-29. August 2024, 10-15 Uhr  |  Jetzt anmelden!

Die Kinder-Gruppe unseres Workshops produziert im freiraum-Studio einen Stop-Motion-Film – ein Animationsvideo aus Einzelbildern. Jedes Kind bekommt eine eigene Aufgabe oder Rolle, wie bei den großen Filmroduktionen! Babelsberg in der Steinstraße!

teaser ferienworkshop

Wo sind meine Freunde die Nägel?

– A., Junge, 5 Jahre

Ferienworkshops

Sommerworkshop 1   22.-25.07.2024                       10:00-15:00

Thema: Fotobuch

Sommerworkshop 2  26.-29.08.2024                       10:00-15:00

Thema: Stop-Motion-Film – ein Animationsvideo aus Einzelbildern

Familienworkshop     Dezember 2024                     14:00-17:00

Sommerworkshop     220 EUR zzgl. Material
Familienworkshop     45  EUR

Jedes Kind ist einzigartig. Hast du Fragen zu unseren Workshops? Bitte schreibe uns ein E-Mail an info@kunstschule-freiraum.de.

Ferienworkshops